H1 Türöffnung

Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde am 14.04.2020, um 13:50 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. In einem Wohnhaus in der Danziger Straße befand sich eine hilflose Person, die in der Wohnung gestürzt war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die Haus- und Wohnungstüre mit speziellen Werkzeugen und schafften so Zugang für den Rettungsdienst, der die Person anschließend in ein Krankenhaus brachte.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, MTW, sowie 13 Einsatzkräften ausgerückt. Der Rettungsdienst des DRK Ludwigburg war einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, die Polizei vom Revier in Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

14.04.20 13:50 - 14:50
Techn. Rettung > Person in Notlage