H1 Person in Zwangslage

Am 07.04.2020 war eine Person von einem Gehweg an der Bahnhofstraße einen Abhang zur Klingenstraßen hinuntergestürzt und in einem Gebüsch verletzt liegen geblieben. Passanten verständigten den Rettungsdienst, der die Person auch erreichen und versorgen konnte, nicht aber aus der steilen Böschung und dem Gebüsch befreien. Um 8:10 Uhr wurde die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde zunächst eine Schneise von der Klingenstraße zu Rettungsdienst und Patient geschaffen, anschließend konnte die Person von Feuerwehr und Rettungsdienst mit einer Schleifkorbtrage gerettet und zum Rettungswagen gebracht werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und 16 Einsatzkräften ausgerückt. Vom Rettungsdienst waren ein Notarztzubringer des ASB Ludwigsburg und ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg, sowie vier Rettungskräfte im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

07.04.20 08:02 - 09:02
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage