H1 Tragehilfe Rettungsdienst

Zu einem Einsatz des Rettungsdienstes in der Bahnhofstraße wurde am 06.04.2020, um 22:04 Uhr die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg und die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. Der Rettungsdienst vor Ort musste eine Person liegend aus dem ersten Stock eines Wohnhauses zum Rettungswagen bringen. Dies war nur mit Hilfe der Drehleiter und der daran montierten Korbtrage möglich. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen den Transport des Patienten zum Rettungswagen und sicherten die Einsatzstelle während des Einsatzes der Drehleiter ab.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, sowie 22 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12, einem KdoW und drei Mann im Einsatz. Vom Rettungsdienst waren ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg, der Notarztzubringer des DRK Ludwigburg, sowie vier Rettungskräfte vor Ort.

06.04.20 22:04 - 23:04
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung