H1 Tragehilfe Rettungsdienst

Die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg wurde zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg am 04.04 2020, um 8:13 Uhr zur Unterstützung bei einem Rettungsdiensteinsatz alarmiert. Kräfte des Rettungsdienstes mussten in der Benninger Straße einen Patienten aus dem 1. OG eines Wohnhauses zum Rettungswagen transportieren. Dazu war es erforderlich, dass der Patient mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg nach unten transportiert wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiberg unterstützten den Einsatz der Drehleiter und sperrten währenddessen auch kurzfristig die Benninger Straße.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und insgesamt 22 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen der Johanniter Ludwigsburg. dem Notarztzubringers des ASB Ludwigsburg und insgesamt vier Rettungskräften vor Ort.

04.04.20 08:13 - 09:13
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung