H1 VU unklare Lage

Am 21.03.2020, um 5:21 Uhr wurde die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg, zusammen mit der Feuerwehr Pleidelsheim zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn a 81 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg Nord war ein Kleintransporter auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Fahrer des Kleintransporters wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen Absicherungs- und Ausleuchtungsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei Ludwigsburg, die dann die Einsatzstelle und die weiteren Arbeiten übernahm.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 20-L, MZA und insgesamt 19 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16 und 11 Mann im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Kreisbrandmeister mit einem KdoW, das DRK Rettungswache Murr mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Streifenwagen und vier Beamten, sowie Kräfte und Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Ludwigsburg.

21.03.20 05:21 - 07:51
Techn. Rettung > Verkehrsunfall
  • Zugschleife 2
Pleidelsheim >> Stuttgart, A81