H1 VU unklare Lage

Die Kleine Schleife 2 und die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg wurden am 09.03.2020, um 6:38 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Pleidelsheim zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord alarmiert. Dort waren zwei Sattelzüge aufeinander aufgefahren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und sperrten zwei Fahrstreifen für die Unfallaufnahme. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Auffahrunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA, sowie 22 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16 und 11 Mann im Einsatz. Das DRK Bietigheim-Bissingen war mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften vor Ort. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen hatte zwei Streifenwagen und vier Beamte an der Unfallstelle im Einsatz. Außerdem waren Kräfte und Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Ludwigsburg eingesetzt.

09.03.20 06:38 - 08:38
Schleifen: