H3 VU 1 Pers. ekl. Pkw

Nach einem Frontalzusammenstoß zweier PKW wurde am 5.03.2020, um 1:09 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, sowie die Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. Auf der Brücke über den Neckarkanal waren die beiden Fahrzeuge zusammengestoßen, eine verletzte Person konnte vom Rettungsdienst aus einem der Fahrzeuge befreit werden. Im zweiten Fahrzeug war die Person eingeklemmt und die Kräfte der Feuerwehr mussten mit hydraulischem Rettungsgerät eine Seitenöffnung schaffen, um die Person hier befreien zu können. Die zweite Person wurde dann ebenfalls vom Rettungsdienst übernommen. Ein Hund, der den Unfall im Fahrzeug unverletzt überstanden hatte nahm die Polizei in ihre Obhut. Die Einsatzstelle wurde von den Kräften der Feuerwehr ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/ 16, LF 20-L, sowie 37 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Fahrzeug RW 2 und drei Mann an der Einsatzstelle. Von den Rettungsdiensten waren der ASB Ludwigsburg mit dem Notarztzubringer und das DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungswagen im Einsatz. Das Polizeirevier Marbach hatte zwei Streifenwagen mit vier Beamten und die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen zwei weitere Streifenwagen mit ebenfalls vier Beamten an der Einsatzstelle.

05.03.20 01:09 - 03:39
L1129, Freiberg am Neckar