G0

G0 Ölspur

Die Kleine Schleife 3 der Feuerwehr Freiberg wurde am 25.02.2020, um 5:37 Uhr alarmiert. Anwohner hatten in der Bachstraße eine Ölspur bemerkt und dies bei der Integrierten Leitstelle (ILS) in Ludwigsburg gemeldet. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr Freiberg wurde zunächst die Ölspur in der Bachstraße mit Bindemittel abgestreut. Gleichzeitig wurde der Abwassermeister und die Kläranlage verständigt. Parallel dazu war aber auch die Feuerwehr Pleidelsheim im Einsatz, da festgestellt wurde, dass die Ölspur von Freiberg über die Autobahnauffahrt Pleidelsheim bis zum Parkplatz Kälbling reichte. Von der Feuerwehr Pleidelsheim wurde dann auch eine Kehrmaschine angefordert, die die betroffenen Fahrbahnen reinigte.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen KdoW, LF 16/12 und acht Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten an der Einsatzstelle.

25.02.20 05:37 - 06:37
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße