←Einsätze
B3

B3

Am 8.02.2020 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 21:44 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in der Dürerstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war aus der betreffenden Wohnung Hundegebell zu hören, jedoch war von außen kein Rauch sichtbar. Die Wohnungstüre wurde von der Feuerwehr mit Spezialwerkzeug geöffnet und die Wohnung dann gemeinsam mit der Polizei kontrolliert. Dabei konnte ebenfalls kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Die Wohnung wurde nach telefonischem Kontakt mit den Bewohnern anschließend der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L, sowie 39 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann an der Einsatzstelle, das DRK Bietigheim-Bissingen mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
08.02.20 21:44 - 22:44
Einsatzart:
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
39 Rettungskräfte
Einsatzort:
Dürerstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Rettungsdienst
Zurück