G3

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 03.02.2020, um 6:29 Uhr alarmiert, nachdem Bewohner eines Hauses in der Bietigheimer Straße bei der Integrierten Leitstelle in Ludwigburg gemeldet hatten, dass ein Gaswarnmelder im Dachgeschoss ausgelöst hätte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits geräumt, ein Trupp unter Atemschutz nahm im Dachgeschoss Messung mit einem Gasmessgerät vor, dabei wurde ein leicht erhöhter CO2 Gehalt gemessen. Die Heizungsanlage wurde abgeschaltet und die Einsatzstelle dem Bewohner übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, KdoW, LF 16/12, LF 20-L, sowie 34 Einsatzkräfte ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem GW-Mess und drei Mann an der Einsatzstelle. Das DRK Bietigheim-Bissingen war mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften, das Polizeirevier Marbach mit zwei Streifenwagen und drei Beamten im Einsatz.

03.02.20 06:29 - 07:29
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung