H0 Wasser auf Straße

Am 24.01.2020 wurde durch einen Rohrbruch im unteren Teil der Kugelbergstraße zunächst die Straße überflutet und der Gehweg unterspült. Außerdem drang Wasser in einen Keller in einem Gebäude in der Kugelbergstraße ein und stand dort ca. 15 cm hoch. Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiberg, die bereits zu einer Übung im Feuerwehrhaus waren, rückten aus und sperrten zunächst die Straße ab. Im weiteren Verlauf wurde dann der Keller ausgepumpt und die Einsatzstelle an das Wasserwerk übergeben. Durch die niederen Temperaturen bildete sich auf der Straße Am Pflaster und der Stuttgarter Straße sofort Glatteis, weshalb auch der Winterdienst verständig wurde, der die betroffenen Straßen abstreute.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Wassereinsatz mit den Fahrzeugen KdoW, MTW, HLF 20/16 und 11 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls war die Polizei vom Revier in Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

24.01.20 21:42 - 23:42
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung