H3 VU 1 Pers. ekl. Pkw

Am 14.01.2020 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 9:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L 1138, zwischen Freiberg und Benningen alarmiert. Dort waren bei einem Überholmanöver zwei PKW zusammengestoßen. An der Einsatzstelle gab es vier Verletzte Personen, zum Glück war niemand der Fahrzeuginsassen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen den Rettungsdienst, übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, klemmten an den Unfallfahrzeugen die Batterien ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und insgesamt 30 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Notarztzubringer des ASB Ludwigsburg, sowie drei Rettungswagen der DRK Standorte Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg und Marbach. Die Polizei vom Revier in Marbach war mit vier Beamten und zwei Streifenwagen, die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Unfallstelle im Einsatz.

14.01.20 09:51 - 11:51
L1138, Freiberg am Neckar