←Einsätze
G1

G1

Die Kleine Schleife 1 und die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg wurden am 11.01.2020, zusammen mit der Feuerwehr Pleidelsheim zu einer Ölspur auf die Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord alarmiert. An der Einsatzstelle stand ein PKW bereits auf dem Standstreifen, der durch einen beschädigten Tank Kraftstoff verlor. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen den ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel auf. In Rücksprache mit der Verkehrspolizei wurde während der Arbeiten der rechte Fahrstreifen durch die Feuerwehr gesperrt. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Verkehrspolizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L und 17 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen HLF 20/16, GW-L und 15 Mann im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
11.01.20 11:51 - 12:51
Einsatzart:
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleifen:
  • Kleine Schleife 1
  • Zugschleife 1
Mannschaftsstärke:
17 Rettungskräfte
Einsatzort:
Pleidelsheim >> Stuttgart, A81

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim
Polizei
Zurück