←Einsätze
B3

B3

Am 03.01.2020 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 19:13 Uhr alarmiert. Anwohner der Gründelbachstraße hatten die Feuerwehr alarmiert, da sie einen ausgelösten Rauchmelder gehört hatten. Von den eingetroffenen Kräften der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es sich um einen Rauchmelder im Außenbereich des Gebäudes handelte, eine Ursache für die Auslösung war nicht erkennbar. Der Rauchmelder wurde von der Feuerwehr demontiert und an einen Vertreter der Stadtverwaltung übergeben. Ebenfalls wurde anschließend die Einsatzstelle dem Vertreter der Stadtverwaltung übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war in die Gründelbachstraße mit den Fahrzeugen LF 16/12, HLF 20/16, sowie 37 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften vor Ort. Außerdem waren  zwei Beamte des Polizeireviers Marbach mit einem Streifenwagen, sowie zwei Vertreter der Stadtverwaltung mit je einem PKW an der Einsatzstelle.

Einsatzdetails


Alarmierung:
03.01.20 19:13 - 19:43
Einsatzart:
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
35 Rettungskräfte
Einsatzort:
Gründelbachstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Rettungsdienst
Zurück