B3 Feuer/Rauch

Zum vierten Einsatz am 01. Januar 2020 wurde die Feuerwehr Freiberg um 18:24 Uhr alarmiert. In der Freibergstraße brannte ein Motorroller und Spielgeräte, die unter dem Balkon eines Wohnhauses standen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Durch die Hitze wurde die Fassade, sowie eine Fensterscheibe beschädigt. Da in den betroffenen Wohnungen niemand angetroffen wurde, öffnete die Feuerwehr beide Wohnungstüren. Beide Wohnungen und die Fassade wurden mit einer Wärmebildkamera überprüft, außerdem wurden die Wohnungen mit einem Überdrucklüfter belüftet. Anschließend wurden die Wohnungen wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war in der Freibergstraße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L, sowie 51 Einsatzkräften ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit drei Mann, vom DRK Bietigheim-Bissingen ein Rettungswagen mit drei Rettungskräften an der Einsatzstelle. Außerdem war ein Streifenwagen mit zwei Beamten des Polizeireviers Marbach vor Ort.

01.01.20 18:24 - 19:54
Freibergstraße, Freiberg am Neckar