B3 Rauchwarnmelder Mehrfamilienhaus

Zum ersten Einsatz im Jahr 2020 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 01.01.2020 bereits um 1:41 Uhr alarmiert. Nachbarn hörten in einem Haus in der Friedrichstraße einen Rauchmelder piepsen und alarmierten über Notruf 112 die Feuerwehr. Da der Hausbesitzer nicht zu erreichen war, öffneten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, nach Rücksprache mit der Polizei zunächst mit speziellem Werkzeug die Haustüre. Im Haus wurde dann der ausgelöste Rauchmelder gefunden, ein Grund für die Auslösung konnte jedoch nicht festgestellt werden. Der Rauchmelder wurde ausgeschaltet und die Haustüre mit einem neuem Zylinder versehen, anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz in der Friedrichstraße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 39 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann,  sowie das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten.

01.01.20 01:41 - 02:41
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
Friedrichstraße, Freiberg am Neckar