H1 VU Personen Schaden / LKW

Am 30.12.2019, um 16:36 Uhr alarmierte die ILS (Integrierte Leitstelle Ludwigsburg) die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, sowie die Feuerwehr Ludwigsburg. Von der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim hatten Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall mit einem LKW und einem PKW gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle war der Fahrer des PKW, der mit seinem Fahrzeug unter einen Sattelauflieger gefahren war, bereits aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben worden. Die Kräfte der Feuerwehr übernahmen die Absperrung und die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Trümmerteile der Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr von der Fahrbahn entfernt, anschließend konnte die Einsatzstelle der Verkehrspolizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und insgesamt 41 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Fahrzeugen RW 2 und drei Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen des DRK Ludwigburg mit zwei Rettungskräften, sowie zwei Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zusammen vier Beamten.

30.12.19 16:36 - 18:06
LB-Nord >> Heilbronn, A81