B1 Nachschau

Am 28.12.2019 verständigte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Harteneckstraße zunächst telefonisch den Kommandant der Feuerwehr Freiberg über einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung im 1. OG des Hauses. Darauf ließ der Kommandant durch die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) einen Alarm für Zugschleife 1 der Feuerwehr auslösen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in der Harteneckstraße waren alle Fenster und Türen der Wohnung verschlossen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Wohnungstüre geöffnet. Es wurde dann im Schlafzimmer ein ausgelöster Rauchmelder gefunden, ein Grund für die Auslösung war nicht festzustellen. Die Wohnung wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 27 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen vom Polizeirevier Marbach mit zwei Beamten.

28.12.19 22:17 - 23:47
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
  • Zugschleife 1
Harteneckstraße, Freiberg am Neckar