Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 21.12.2019, um 2:25 Uhr alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage in einem Gebäude in der Gründelbachstraße ausgelöst hatte. Da im Schlüsseltresor kein Schlüssel vorhanden war, wurde zunächst mit Türöffnungswerkzeug Zugang zum betroffenen Gebäudeteil geschaffen. Dort konnte allerdings weder Feuer, noch Rauch festgestellt werden. Somit musste die Feuerwehr auch keine weiteren Maßnahmen einleiten. An der Türe wurde ein neuer Zylinder eingebaut, das Gebäude wieder verschlossen und einem Vertreter der Stadtverwaltung übergeben.

Die Feuerwehr war bei dieser Fehlalarmierung mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L, KdoW und insgesamt 32 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten, sowie zwei Vertreter der Stadtverwaltung mit einem PKW und einem Motorroller.

21.12.19 02:25 - 03:25
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
Gründelbachstraße, Freiberg am Neckar