B2 Feuer/Rauch Kfz.

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 19.12.2019, um 13:16 Uhr alarmiert, nachdem der Fahrer eines PKW bemerkte, dass Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeuges aufstieg und er darauf über den Notruf 112 die Feuerwehr verständigte. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle in der Alten Bahnlinie, kurz vor der Kreuzung Stuttgarter Straße, war der Rauch bereits verzogen. Der Motorraum wurde von der Feuerwehr kontrolliert, es waren jedoch keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bei diesem Einsatz war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und insgesamt 25 Einsatzkräften ausgerückt. Vom Polizeiposten Freiberg war ein Streifenwagen mit zwei Beamten an der Einsatzstelle vor Ort.

19.12.19 13:16 - 13:46
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand