H1 Türöffnung / Hilflose Person in Wohnung

Am 18.12.2019 wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg um 21:07 Uhr alarmiert. Von Nachbarn wurde in einer Wohnung in der Wagnerstraße eine hilflose Person vermutet. Die Nachbarn verständigten deshalb die Feuerwehr. Nach der Erkundung durch die Kräfte der Feuerwehr konnte die Wohnung durch eine unverschlossene Terrassentüre betreten werden. Die Person wurde zwar in der Wohnung aufgefunden, ihr war jedoch nicht mehr zu helfen. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 18 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

18.12.19 21:07 - 21:37
Techn. Rettung > Person in Notlage