←Einsätze
H1

H1 Rettung Tier

In einem eingezäunten Baugrundstück in der Mönchsbergstraße war am 06.12.2019 ein Hund in ein Brombeergebüsch gelaufen und konnte sich dort nicht mehr befreien. Um 19:47 Uhr wurde die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg zur Tierrettung alarmiert. Vor Ort wurde das Tier zunächst mit Hilfe einer Wärmebildkamera aufgespürt, anschließend wurde der Zaun des Grundstückes aufgetrennt und das Tier aus seiner misslichen Lage befreit. So konnte das Tier dann wieder seinem Besitzer übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Tierrettung mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, sowie 24 Einsatzkräften ausgerückt.

Einsatzdetails


Alarmierung:
06.12.19 19:47 - 20:47
Einsatzart:
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Zugschleife 2
Mannschaftsstärke:
24 Rettungskräfte
Einsatzort:
Mönchsbergstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Zurück