Zu einem Hilfeleistungseinsatz an der Bahnstrecke von Freiberg nach Benningen wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, die Feuerwehr Benningen, sowie die Feuerwehr Ludwigsburg am 06.11.2019, um 17:26 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle ergab sich nach erster Erkundung, dass die Feuerwehr lediglich einen Bereich der Bahnstrecke ausleuchten musste, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Bei diesem Einsatz waren die Fahrzeuge ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L, sowie 39 Kräfte der Feuerwehr Freiberg im Einsatz. Die Feuerwehr Benningen war mit mit dem KdoW, beiden HLF 20/16 und 20 Mann ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Rüstwagen RW 2 und drei Mann vor Ort, ebenfalls an der Einsatzstelle war der Kreisbrandmeister mit einem KdoW, sowie  ein Mitarbeiter der Stadt Freiberg mit einem PKW. Vor Ort war außerdem das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten, ein Notfallmanager der Deutschen Bahn, die Kriminalpolizei, Kräfte der Bundespolizei, sowie ein Rettungswagen der Johanniter Ludwigsburg und das NEF des ASB Ludwigsburg mit insgesamt vier Rettungskräften.

06.11.19 17:26 - 19:56
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Bahnstrecke - Benningen, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.