B3 Privater Rauchwarnmelder

Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiberg wurden am 28.10.2019, um 21:57 Uhr alarmiert, nachdem ein Nachbar einer Wohnung in der Leharstraße bereits über drei Stunden einen Rauchwarnmelder hörte. Es war bekannt, dass die Wohnung renoviert wird und nicht bewohnt ist. Von außen war kein Rauch und kein Feuer zu erkennen. Die angerückten Kräfte der Feuerwehr Freiberg öffneten die Wohnungstüre dann mit speziellem Werkzeug, überprüften die Wohnung und schalteten den Rauchmelder aus. Die Wohnung wurde anschließend der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und sieben Mann im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war eine Streife der Polizei Marbach mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.

28.10.19 21:57 - 22:57
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
Sonstige
Leharstraße, Freiberg am Neckar