←Einsätze
B3

B3 BMA

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Benningen, am 25.10.2019, wurde um 10:40 Uhr ebenfalls die Kleine Schleife 3 und die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. In der Beihinger Straße in Benningen hatte die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes ausgelöst. Die zuerst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Benningen konnten rasch feststellen, dass es sich dabei um einen Fehlalarm handelte. Die Feuerwehren mussten keine weiteren Maßnahmen treffen.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Einsatz in Benningen mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 16 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und neun Mann, die Feuerwehr Marbach mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Rettungswagen der Johanniter Ludwigsburg mit drei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen vom Polizeirevier Marbach mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
25.10.19 10:40 - 11:10
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleifen:
  • Kleine Schleife 3
  • Zugschleife 2
Mannschaftsstärke:
16 Rettungskräfte
Einsatzort:
Beihinger Straße, Benningen am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N. (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.
Polizei
Rettungsdienst
Zurück