B3 BMA

Die Kleine Schleife 2 und die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg wurden am 08.10.2019 zur Unterstützung der Feuerwehr Benningen alarmiert. In einem Gewerbebetrieb in Benningen war um 12:10 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst worden, darauf wurden die Feuerwehren Benningen und Freiberg alarmiert. Von den zuerst an der Einstelle eintreffenden Kräften der Feuerwehr Benningen konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, die Einsatzkräfte brauchten keine weitere Maßnahmen treffen.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12 und 13 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit dem KdoW, HLF 20/16 und zehn Mann, die Feuerwehr Marbach mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann an der Einsatzstelle. Außerdem waren die Johanniter Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, sowie die Polizei Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

08.10.19 12:10 - 12:40
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Schleifen:
  • Kleine Schleife 2
  • Zugschleife 2
Beihinger Straße, Benningen am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N. (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.