B3 Feuer/Rauch Gebäude

Am 14.09.2019 stellten Bewohner eines Hauses in der Gartenstraße Brandgeruch in ihrem Keller fest und verständigten über den Notruf 112 die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg (ILS). Um 17:41 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle und nach erfolgter Erkundung konnten die Einsatzkräfte keinen Brandrauch feststellen. Das Untergeschoss wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, auch hier konnte keine Brandquelle festgestellt werden. Das Objekt wurde anschließend von der Feuerwehr wieder an die Bewohner übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen KdoW, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 39 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften, sowie Polizei Ludwigsburg mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

14.09.19 17:41 - 18:11
Brandeinsatz > Rauchentwicklung