←Einsätze
G2

G2 Gasgeruch

Die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg wurde am 11.09.2019, um 08:15 Uhr alarmiert, nachdem aus der Planckstraße Gasgeruch gemeldet worden war. An der Einsatzstelle stellte die Feuerwehr jedoch fest, dass an einer 11 kg Propangasflasche sich der Schlauch vom Druckminderer gelöst hatte und das Gas am Ventil brannte. Der Angriffstrupp verschloss das Flaschenventil per Hand und beseitigte somit die Gefahr. Die Einsatzstelle wurde dann dem Eigentümer übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 19 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen des Polizeipostens Freiberg mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
11.09.19 08:15 - 08:45
Einsatzart:
Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Zugschleife 1
Mannschaftsstärke:
19 Rettungskräfte
Einsatzort:
Planckstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Polizei

Zurück