←Einsätze
H1

Türöffnung

Auch während des Tages der offenen Tür gab es für die Feuerwehr einen Einsatz. Am 07.09.2019, um 19:18 Uhr wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Im Stieglitzweg befand sich eine hilflose Person in einer Wohnung und der Pflegedienst alarmierte deshalb die Feuerwehr. Die Wohnungstüre wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr mit speziellem Werkzeug geöffnet, anschließend konnte die Person vom Rettungsdienstbehandelt werden. Anschließend leistete die Feuerwehr beim Transport der Person Tragehilfe für den Rettungsdienst. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 13 Einsatzkräften ausgerückt. Ein Rettungswagen der Johanniter Ludwigsburg mit drei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen mit zwei Beamten vom Polizeirevier Marbach war ebenfalls an der Einsatzstelle.

Einsatzdetails


Alarmierung:
07.09.19 19:18 - 20:18
Einsatzart:
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Türöffnungsschleife
Mannschaftsstärke:
13 Rettungskräfte
Einsatzort:
Stieglitzweg, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Polizei
Rettungsdienst
Zurück