B3 BMA

Ebenfalls am 30.08.2019, um 23:20 Uhr, also parallel zum Einsatz in der Parkstraße, wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage des Übergangswohnheimes in der Marbacher Straße alarmiert. Es hatte ein Rauchwarnmelder in einem Zimmer in EG ausgelöst, das Zimmer war bewohnt, der Bewohner aber nicht anwesend. Deshalb wurde die Türe aufgebrochen. Allerdings konnte dann kein Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage gefunden werden. Das Zimmer wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle einem Vertreter der Stadtverwaltung übergeben.

An die Einsatzstelle in der Marbacher Straße waren die Fahrzeuge ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, sowie 22 Einsatzkräfte abgerückt. Ebenfalls die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit drei Mann, der Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften und die beiden Streifen der Polizei Marbach mit vier Beamten waren dort im Einsatz.

30.08.19 23:20 - 00:20
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Folgeeinsatz
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.