H1 Person eingeschlossen Gebäude

Ebenfalls am 31.08.2019 wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg um 16:04 Uhr alarmiert. In der Uhlandstraße wurde in einer Wohnung eine hilflose Person vermutet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Wohnung durch ein geöffnetes Fenster im EG betreten. Es stellte sich heraus, dass die Betreuerin der Person vorübergehend im Untergeschoss war. Die betroffene Person in der Wohnung wurde dann wieder durch sie betreut, die Einsatzstelle konnte der Eigentümerin übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und neun Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls im Einsatz war ein Rettungswagen vom DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

31.08.19 16:04 - 16:34
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung