B3 Feuer/Rauch Industrie

Zu einem Brand in einer Müllsortierhalle wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 23.08.2019, um 01:41 alarmiert. In der Halle brannten ca. 50 m³  Sortiergut. Durch zwei Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer mit zwei C-Rohren abgelöscht. Anschließend konnte das Material mit einem Radladers ins Freie gebracht und dort völlig abgelöscht werden. Der Betreiber der Anlage wurde verständigt und die Einsatzstelle anschließend an einen Sicherheitsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Brand mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L, MTW, sowie 41 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit drei Rettungskräften, sowie vom Polizeirevier Marbach zwei Streifenwagen mit vier Beamten.

23.08.19 01:41 - 03:41
Brandeinsatz > Industriebetrieb