B3 BMA

Am 13.08.2019 wurde um 13:52 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. In der Gemeinschaftsunterkunft in der Marbacher Straße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Meldelinie im Erdgeschoss ausgelöst, ein Auslösegrund war jedoch nicht erkennbar. Es waren keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich. Die Einsatzstelle wurde einem Vertreter der Stadtverwaltung übergeben.

Bei dieser Alarmierung war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 31 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit einem HLF 20/16 und sechs Mann an der Einsatzstelle, die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23/12 und drei Mann. Das DRK Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften vor Ort. Ebenfalls waren drei Mitarbeiter der Stadt Freiberg mit einem Pkw an der Einsatzstelle.

13.08.19 13:52 - 14:52
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.