H1 VU Pers.Schaden Pkw

Am 29.07.2019 kam es auf der Landstraße 1 1138, zwischen Freiberg und Ludwigsburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein Fahrzeug überschlug sich und kam in einem Acker zu stehen, das zweite Fahrzeug kam ebenfalls von der Straße ab und landete in einem Gebüsch. Um 15:57 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. An der Unfallstelle unterstützte die Feuerwehr zunächst den Rettungsdienst bei der Rettung der verletzten Personen, sie wurden in umliegende Kliniken eingeliefert. Weiter wurde auch der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Polizei und bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei wurde durch die Feuerwehr auch die Straße gesperrt. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 39 Einsatzkräften ausgerückt. Die Rettungsdienste von ASB, DRK und Johannitern aus Ludwigsburg waren mit einem Notarztzubringer, zwei Rettungswagen und sieben Rettungskräften im Einsatz. Die Polizei Ludwigsburg und Marbach, sowie die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen waren mit drei Streifenwagen und sechs Beamten an der Unfallstelle im Einsatz.

29.07.19 15:05 - 17:27
L1138, Freiberg am Neckar