H1 Person eingeschlossen Gebäude

Die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 18.07.2019, um 11:15 Uhr alarmiert, nachdem eine Person in der Gartenstraße den Hausnotruf betätigt hatte. Da keine Sprechverbindung bestand wurde Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden die Person dann im Garten vor, wo sie gestürzt war. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person von der Feuerwehr betreut. Nach Übergabe an den Rettungsdienst wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Bei diesem Einsatz der Türöffnungsschleife war die Feuerwehr Freiberg mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und sechs Mann ausgerückt. Das DRK Marbach war mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, die Polizei vom Posten in Freiberg war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

18.07.19 11:15 - 12:15
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung