Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Benningen wurde am 08.07.2019, um 11:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Jahnstraße alarmiert. Von der Integrierten Leitstelle war eine im Pkw eingeklemmte Person gemeldet worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst war die Person jedoch schon von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden. Die Person wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug in Seitenlage und stellte den Brandschutz sicher. Der Rettungsdienst wurde auch bei der Betreuung eines verletzten Radfahrers unterstützt, der ebenfalls durch den Unfall betroffen an der Ecke Jahn-/Leharstraße aufgefunden wurde. Nachdem geklärt war, dass es keine weiteren Verletzten gab, wurde die Feuerwehr Benningen aus dem Einsatz herausgelöst. Nach Abschluss der Arbeiten und Rückbau der Einsatzstelle wurde diese an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 22 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und zehn Mann im Einsatz. Das DRK Bietigheim-Bissingen war dem Notarztzubringer, einem Rettungswagen und vier Rettungskräften, das DRK Ludwigsburg mit einem weiteren Rettungswagen und zwei Rettungskräften vor Ort. Die Polizei vom Revier in Bietigheim-Bissingen war mit einem Streifenwagen im Einsatz. Vom Revier in Marbach waren zwei Streifen mit vier Beamten und von der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen war ein weiterer Streifenwagen mit ebenfalls zwei Beamten an der Unfallstelle.

08.07.19 11:03 - 12:33
Jahnstraße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.