Am 07.06.2019 brach durch ein Sturmereignis an einem Kirschbaum in der Goethestraße einer von drei Stämmen ab, die beiden anderen Stämme drohten ebenfalls abzubrechen. Aufgrund der Gefahr forderte die bereits vor Ort befindliche Polizeistreife die Feuerwehr an. Um 14:04 Uhr wurde die Kleine Schleife 2 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Zur Sicherung der Straße und des Gehweges wurde der Baum dann, nach Rücksprache mit Polizei und Ordnungsamt, von den Einsatzkräften der Feuerwehr Freiberg, mit Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg gefällt. Anschließend konnte die Einsatzstelle dem mittlerweile eingetroffenen Eigentümer übergeben werden.

Bei diesem Hilfeleistungseinsatz war die Feuerwehr Freiberg mit acht Einsatzkräften und den Fahrzeugen KdoW, sowie HLF 20/16 ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, die Polizei vom Posten in Freiberg mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

07.06.19 14:04 - 15:34
Techn. Hilfe > Sturm