Verkehrsunfall

Am 11.05.2019, um 06:44 Uhr wurde die Bootsschleife der Feuerwehr Freiberg, die Feuerwehr Benningen und die Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert, nachdem in Benningen der Fahrer eines Lieferwagens in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen war, die Leitplanke durchbrochen hatte und in den Neckar gefahren war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Fahrzeug bis zum Führerhaus im Wasser versunken, der Fahrer hatte sich zum Glück selbst aus seinem Fahrzeug befreien können. Die Feuerwehren brachten eine Ölsperre im Neckar ein und bargen anschließend das Unfallfahrzeug mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeuges.

Die Feuerwehr Freiberg war mit 15 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1, KdoW und MZB ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit 22 Mann und den Fahrzeugen KdoW, MTW, HLF 20/16 und LF 16/12 im Einsatz. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit zwei Mann und dem Rüstwagen RW 2 und dem Anhänger Ölsperre vor Ort. Außerdem waren zwei Streifenwagen vom Polizeirevier Marbach mit zwei Beamten, das DRK Marbach mit einem RTW und zwei Rettungskräften, sowie die DLRG und das Wasserwirtschaftsamt im Einsatz.

11.05.19 06:44 - 10:44
Ludwigsburger Straße, Benningen am Neckar

DLRG Ludwigsburg
Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N. (Einsatzleitung)