Nach einem Auffahrunfall zweier PKWs auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim, wurde am 10.05.2019, um 18:27 Uhr die Kleine Schleife 2 und die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg, sowie die Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. In den Fahrzeugen waren keine Personen eingeklemmt, die Einsatzkräfte der Feuerwehr trennten bei einem Fahrzeug die Stromversorgung am Fahrzeug ab. Die Verkehrsabsicherung wurde vom Technischen Hilfswerk übernommen. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg rückte mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 17 Einsatzkräften aus. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Rüstwagen RW 2 und drei Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst vom ASB Ludwigsburg war mit einem KTW, zwei RTWs und sechs Rettungskräften vor Ort. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

10.05.19 18:27 - 19:27
Schleifen: