G1

Am 28.04.2019 kam es an der Kreuzung Mühlstraße / Bilfingerstraße / Am Pflaster zu einem Verkehrsunfall. Die Besatzung des bereits alarmierten Rettungswagens vor Ort bemerkte, dass aus den Unfallfahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen und forderten die Feuerwehr nach. Die Kleine Schleife 3 der Feuerwehr Freiberg wurde dann um 12:27 Uhr alarmiert. Die Kräfte der Feuerwehr nahmen die Betriebsstoffe mit Bindemittel auf, klemmten an einem der Fahrzeuge die Batterie ab und sperrten während der Maßnahmen teilweise die Kreuzung. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Kreuzung gereinigt und die Einsatzstelle wieder der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Fahrzeugen LF 16/12 und zehn Einsatzkräften ausgerückt. Das DRK Ludwigsburg war mit einem RTW und zwei Rettungskräften, die Polizei vom Revier in Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Unfallstelle.

28.04.19 12:27 - 13:27
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße