Ebenfalls am 20.04.2019 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, zusammen mit der Feuerwehr Pleidelsheim um 16:51 Uhr alarmiert. Auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg Nord war an einem Wohnmobil zunächst vorne rechts ein Reifen geplatzt. Als Folge fuhr das Fahrzeug dann in die Mittelleitplanke, wo das Gebüsch Feuer fing. Das Fahrzeug kam dann auf dem Standstreifen zum stehen. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Unfallstelle ab und löschte das Feuer auf dem Mittelstreifen mit einem C-Rohr ab. Die Einsatzstelle wurde nach dem Abtransport des Unfallfahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen an die Verkehrspolizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz auf der A 81 mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 24 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 Mann im Einsatz. Vom DRK Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen war jeweils ein Rettungswagen mit je 2 Rettungskräften an der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen war mit zwei Streifenwagen, zwei Motorrädern und insgesamt sechs Beamten vor Ort.

20.04.19 16:51 - 18:51
Brandeinsatz > Sonstiges