H1 Person eingeschlossen Gebäude

Die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 20.04.2019, um 00:56 Uhr zu einem Einsatz in die Zeppelinstraße alarmiert. Eine Person war dort in der Wohnung gestürzt und hatte zuerst den Hausnotruf alarmiert. Da die Wohnungstür nicht zu öffnen und auch kein Fenster gekippt war, wurde im 1. OG das Badezimmerfenster gewaltsam geöffnet. Anschließend konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden und ein Angehöriger verständigt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und acht Einsatzkräfte ausgerückt. Das DRK Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften, das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

20.04.19 00:56 - 02:06
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung