B3 Feuer/Rauch Gebäude

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 01.03.2019, um 19:02 Uhr alarmiert, nachdem es in der Neckarstraße bei öffnen eines Ofens zu einer Verpuffung kam und die Bewohner darauf die Feuerwehr verständigt hatten. Der verrauchte Raum im Untergeschoss wurde von der Feuerwehr natürlich belüftet, der Kamin mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurden die Bewohner von der Feuerwehr über den sachgemäßen Umgang mit Feuerstellen aufgeklärt und die Einsatzstelle den Bewohnern übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 36 Einsatzkräften in die Neckarstraße ausgerückt. Aus Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit drei Mann und vom DRK in Ludwigsburg ein Rettungswagen mit zwei Rettungskräften an der Einsatzstelle. Vom Polizeirevier in Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

01.03.19 19:02 - 20:02
Brandeinsatz > Rauchentwicklung