B3 BMA

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Benningen, am 18.02.2019, um 12:32 Uhr wurde die Kleine Schleife 2 und die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Im Benninger Industriegebiet Krautlose hatte in einer Industriehalle die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde aber schnell festgestellt, dass die Brandmeldeanlage einen Fehlalarm aus unbekanntem Grund ausgelöst hatte. So bestand für die Feuerwehren kein weiterer Handlungsbedarf.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 18 Einsatzkräften nach Benningen ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit elf Mann und den Fahrzeugen KdoW, sowie LF 16/12 im Einsatz. Die Feuerwehr Marbach war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann vor Ort. Außerdem waren ein Rettungswagen des DRK Marbach mit zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen der Polizei Marbach mit zwei Beamten an der Einsatzstelle.

18.02.19 12:32 - 13:32
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Schleifen:
  • Kleine Schleife 2
  • Zugschleife 2
Krautlose, Benningen

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N. (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Marbach a. N.