←Einsätze
H0

Wassereinsatz

Wieder war es ein Unwetter, dass die Feuerwehr Freiberg auf den Plan rief.

Diesmal mussten die Feuerwehrleute vornehmlich im Ortsteil Geisingen ihr Können unter Beweis stellen. Man traf Wasser in Kellern oder Gebäuden vor, Bäume waren umgestürzt.

Der allerdings schwerste der 28 verschiedenen Einsätze an diesem Tag, war sicherlich die überflutete Bietigheimer- und Wernerstraße, Dort spülten die Wassermassen Pflastersteine aus dem Fahrbahnbelag. Es kam ein Radlager des Bauhofes und ein Bagger sowie ein LKW einer in Freiberg ansässigen Firma zum Einsatz.

Auch der Bürgermeister wurde vom Einsatzleiter verständigt.

Einsatzdetails


Alarmierung:
07.07.12 13:49
Einsatzart:
Techn. Hilfe > Hochwasser
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
24 Rettungskräfte
Einsatzort:
Stadtgebiet, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.

Zurück