←Einsätze
H1

H1 Tierrettung

Zu einer Tierrettung, einem festgefrorenen Schwan in einem See auf dem Gelände des Golfplatzes Monrepos, wurde am 19.01.2019 zunächst die Feuerwehr Tamm alarmiert. Nachdem festgestellt wurde, dass der Einsatz auf Freiberger Gemarkung liegt, wurde um 15:58 Uhr auch der Kommandant der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Zunächst war von der Feuerwehr Tamm geplant, mit dem Freiberger Mehrzweckboot auf den See zu fahren, was aber wegen der Wassertiefe nicht möglich war. Deshalb wurde die Feuerwehr Benningen mit ihrem Schnelleinsatzboot, einem kleinen und leichten Schlauchboot nachgefordert. Die Einsatzkräfte aus Benningen konnten den Schwan dann mit Hilfe des Schnelleinsatzbootes zum Ufer bringen. Der Schwan wurde anschließend von der Feuerwehr Tamm zur Kontrolle und Behandlung in eine Tierklinik gebracht.

Neben dem Kommandant der Feuerwehr Freiberg (Fahrzeug KdoW), waren zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Benningen mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und dem Schnelleinsatzboot im Einsatz. Die Feuerwehr Tamm war mit den Fahrzeugen MTW, MZF und GW-L2 vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
19.01.19 15:58 - 17:08
Einsatzart:
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Alarmierungsart:
Telefon
Mannschaftsstärke:
1 Rettungskräfte
Einsatzort:
Golfplatz, Monrepos, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.
Freiwillige Feuerwehr Tamm
Zurück