H1 Türe öffnen

Die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 19.01.2019, um 9:28 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle in der Hebbelstraße musste die Wohnungstüre mit einem Spezialwerkzeug geöffnet werden. In der Wohnung wurde von den Einsatzkräften eine hilflose Person vorgefunden. Erstmaßnahmen und die Betreuung der Person wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst durchgeführt. Um die Person aus dem Haus und zum Rettungswagen zu bringen, musste die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg eingesetzt werden. Die Person wurde dann waagrecht auf einer Schleifkorbtrage liegend und mit Hilfe der Drehleiter auf den Boden gebracht. Die Feuerwehr erneuerte das Schloss der Wohnungstüre und übergab die Schlüssel der Polizei.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und acht Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, der ASB Ludwigsburg mit dem Notarztzubringer und das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen, jeweils mit zwei Rettungskräften im Einsatz. Ebenfalls war eine Streife des Polizeireviers Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

19.01.19 09:29 - 11:29
Techn. Rettung > Person in Notlage