Küchenbrand

Die Feuerwehr Freiberg am Neckar wurde um 14:38 Uhr zu einem Brand in ein dreigeschossiges Wohngebäude alarmiert.

Als die Rettungskräfte eintrafen drang bereits dichter schwarzer Rauch aus den Fenstern im 2 Obergeschoss. Mehrere Personen konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit bringen.

Ein Bewohner musste allerdings vom Rettungsdienst wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Mieter der darunter liegenden Wohnung wurden durch Rettungskräfte der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Einsatz von vier Pressluftatmern gelöscht. Durch die Rauchgasentwicklung wurde die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Zur anschließenden Belüftung wurde ein Überdrucklüfter eingesetzt.

09.10.13 14:38
Mühlstraße, Freiberg am Neckar