←Einsätze
B3

B3.1 BMA

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Pleidelsheim wurde am 22. Februar 2024, um 9:52 Uhr auch die Drehleiterschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Im Pleidelsheimer Industriegebiet hatte bei einem Betrieb in der Stuifenstraße die Brandmeldeanlage ausgelöst. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass die Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten ausgelöst worden war. Die Feuerwehren mussten keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war zum Einsatz nach Pleidelsheim mit dem ELW 1, der Drehleiter DLK 23/12 und neun Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit zwei HLF 20/16 an der Einsatzstelle.

Einsatzdetails


Alarmierung:
22.02.24 09:52 - 10:22
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Drehleiterschleife
Mannschaftsstärke:
9 Rettungskräfte
Einsatzort:
Stuifenstraße, Pleidelsheim

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)
Polizei

Zurück