←Berichte

8. Feuerwehr-Duathlon Baden-Württemberg

Fit-for-Fire-Fighting! Unter diesem Motto begaben sich fünf Angehörige der Feuerwehr Freiberg am Sonntag, den 22. Juni  auf den Weg zum Landesfeuerwehrtag nach Heidelberg.
Zusammen mit Kameraden aus den Feuerwehren Schwieberdingen und Vaihingen gingen sie dort als Team Landkreis Ludwigsburg an den Start.

Der Duathlon besteht aus zwei Disziplinen, dem 5 Kilometer-Lauf und dem anschließenden Radfahren über eine Distanz von 20 Kilometer.

In Heidelberg angekommen wurden sofort die Fahrräder in die Wechselzone gebracht um von dort aus sich an den Start zu begeben. Pünktlich um 9.45 Uhr ertönte der Startschuss, der die Teilnehmer zunächst auf den Laufrundkurs schickte. Die Freiberger Feuerwehrangehörigen erreichten die Wechselzone nach knapp 25 Minuten um dort auf das Fahrrad zu steigen. Auf einer nahezu ebenen Strecke galt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Nach knapp 1:06 Stunden durchfuhren die Floriansjünger das Ziel und nahmen dort ihre Siegermedaille entgegen. Nach einer Stärkung ging es mit zufriedenen Gesichtern wieder auf den Heimweg nach Freiberg.